Übernimm wieder die Führung, für dich selbst

KW 31: Laguz

Selbstermächtigung ist angesagt. Ob du von Wellen hin und her geworfen wirst oder sie reitest beginnt mit einer Entscheidung. Deiner.

Auch diese Woche begleitet uns die Rune Laguz. Wie ich den Astrologie-Quellen meines Vertrauens entnommen habe, geht es von den Sternen her ebenfalls gerade um Emotion, das Prüfen von Beziehungen (allen !) und Klarheit.

Laguz unterstützt dich dabei, wieder die Zügel in die Hand zu nehmen. In die Selbstermächtigung zu gehen.

Gerade, wenn Emotionen im Spiel sind, ist es leicht, sich plötzlich ausgeliefert zu fühlen. Wie ein Spielball der intensiven Wellen. Dabei ist es oft egal, obs die eigenen Emotionen sind oder die deines Umfelds.

Im altenglischen Runengedicht ist von dem Pferd der Tiefe, das die Zügel nicht achtet, die Rede. Das erinnert mich ans Kelpie. Ein pferdeähnlicher Wassergeist aus dem schottischen Sagenkreis. Sitzt man erst mal drauf, kann man nicht mehr absteigen und das Kelpie taucht in ungeahnte Tiefen. In den Sagen ertränkt es seine Reiter:innen dabei. Kann man es jedoch zähmen, durch das Anlegen von Trense oder Schleier – quasi die Zügel übernehmen – wird es sanft und man kann seine Kraft nutzen.

Kannst du dir vorstellen, dieses Bild auf die Emotionen zu übertragen? Indem du dich nicht wild unter die Oberfläche ziehen lässt, sondern bei dir bleibst, behältst du die Macht in der Situation. Und du unterwirfst deine Emotion nicht sondern machst sie zu deiner Verbündeten.

Das kann z.b. so aussehen wie bei mir in einem Gespräch mit meiner lieben Freundin vor kurzem: Nach einiger Zeit stieg in mir die Angst auf, meine Themen nicht mehr unterzubringen. Dann wurden wir mehrfach unterbrochen und ich konnte spüren, wie aus Angst, Irritation und dann Ärger wurde. „Einen Moment, Liebes“, sagte ich. „Ich ärgere mich gerade über die Unterbrechungen. Ich brauch ein paar Atemzüge.“

Statt zu versuchen, gegen das ausbrechende Pferd anzukämpfen, lenkte ich meine Aufmerksamkeit kurz hin. „Ruhig, Braune“, sagt eine Klientin zu diesen Momenten :). So signalisierst du dir selbst: Ich habe mich gehört. Ich nehme wahr. Ich achte auf mich.

Und dann entscheidest du bewusst mit der Zügel in der Hand, wie´s weitergeht.

Das Gespräch mit meiner Freundin verlief danach weiterhin total schön. Durch die kurze Unterbrechung konnte ich besser fokussieren auf das, was mir für genau jetzt wirklich wichtig ist, und dadurch viel klarer erzählen, was ich ich erzählen wollte. Was so eine kleine Maßnahme ausmacht.

Übrigens: Das und ähnliches steht jedenfalls am Programm bei #SEA Superpower Emotional Awareness.

Denke also grad in diese Woche immer wieder daran, innezuhalten und deinen Gemütszustand zu prüfen. Laguz unterstützt dich – auch in Sachen Klarheit. Eine Übung dazu findest du weiter unten.

Fokus und Unterstützung bei Konzentrationsschwierigkeiten

Tipp: Für mehr Fokus und Unterstützung bei Konzentrationsschwierigkeiten, kannst du die Rune Laguz auf deine Haut malen. Bitte darum, deine Gedanken, Wahrnehmungen, Emotionen gebündelt und fokussiert und klar zu sehen. Für Unterstützung bei Divination, Seelenreisen oder Traumarbeit empfiehlt sich als Stelle das Dritte Auge.

p.s.: Bei dieser Runenbotschaft gab es für die Abonnent:innen per Mail auch wieder einen kleinen Ritualimpuls. Das kostenlose Abo zahlt sich echt aus.

Wochenrückblick

Ich lade dich herzlich ein: Trag dir doch für das Ende der Woche eine Erinnerung ein. Schau dann auf die Woche zurück und bei welchen Gelegenheiten diese Runen bei dir gewirkt haben könnten. Wenn du magst, teil deine Erfahrung gerne auch in den Kommentaren.

Runenbotschaft jeden Montag in dein Postfach

Du möchtest mit Botschaften wie diese jeden Montag morgen in die Woche starten? Und dabei noch Inspirationen für Meditationen und Übungen erhalten?

.

Veronika magica Stix

Ich bin Seelenmentorin, psychologische Beraterin und schamanische Hexe aus Wien. Die Kombination aus Spiritualität, Psychologie und einem Hauch Magie bietet mir umfassende Werkzeuge, um mich auf der Spielwiese des Lebens auszutoben.

Das erste Mal sprachen die Runen zu mir, als ich 12 war. Nach einer kurzen Unterbrechung in meinen 20ern habe ich mich mit diesen uralten Zeichen wieder verbunden. Seither bin ich dankbar für ihre Botschaften und Unterstützung. Sie helfen mir dabei, die Perspektive zu wechseln und öffnen mir die Tür zu Channel-Botschaften.

Mein Motto: „In mir verwurzelt bin ich frei.“

Schreibe einen Kommentar